Kopfbild April

Ortsverband Dill

Aufgaben und Organisation des OV Dill

Der ADFC-Ortsverband Dill (Dillenburg – Haiger – Herborn und Umgebung) ist als Ortsverband innerhalb des ADFC Kreisverbandes Lahn-Dill e. V. ein eigenständiger Verein. Er hat vor allem die Aufgabe, die Mitglieder im nördlichen Kreisgebiet zu betreuen. Er nimmt dabei alle Aufgaben des ADFC im nördlichen Kreisgebiet (dem ehemaligen Dillkreis) wahr. Besonders kümmert er sich dabei auch um die Radverkehrssituation in den Städten Dillenburg, Haiger und Herborn und die Radwege im nördlichen Kreisgebiet.


mehr zum Thema »

ADFC-Radler vom OV Dill auf der Schulbank

Teilnehmer: Christian Becker, Hans-Rüdiger Hammer, Thomas Hanitzsch, Randolf Haus, Jörg Reck, Uwe Schmidt, Do Wolff

Ort: Freiwilligen-Zentrum-Mittelhessen, Wetzlar

Dozent: Dr. Frank Weller, Rechtsanwalt

Themen: Satzungsänderung, Rechtssicherheit, Gemeinnützigkeit usw.

Ziel war die Qualifizierung Ehrenamtlicher. Das Seminar war perfekt organisiert und es wurde professionell und versiert unterrichtet und durchgeführt. Wir haben viel gelernt und konnten unseren Wissenshorizont erweitern.

Bild

Bild

 
 

Sie sind Besucher 181218

In diesem Monat: 3933

© ADFC 2019

Stadtradeln Wetzlar
Meldeplattform Radverkehr
Mitglied werden
Facebook
Radroutenplaner Hessen
Schülerradroutenplaner Hessen
Philippi Reisen
Bett+Bike
Lahntal Tourismus e.V.