Kopfbild April
17.12.2015  


ADFC’ler als Fotomodelle

 (6)

Das war mal eine Herausforderung völlig anderer Art für unseren Geschäftsführer Gerd Ortmann: „Übermorgen soll ein Foto-Shooting am Aartalsee mit Radfahrern für die Hessen-Agentur stattfinden! Könnten Sie bis dahin ein paar Radfahrer besorgen?“ meldete sich eine nette Stimme der Geschäftsstelle des Lahn-Dill-Berglandes aus Bad Endbach. Was tun? Nachmittags war eine „Senioren- und Einsteiger-Tour“ – also Werbung für das Foto-Shooting machen – und noch eine Rundmail an alle Mitglieder! Und dann auf den nächsten Tag hoffen.


Tatsächlich kamen dann 10 ADFC-Radler morgens zum Treffpunkt am Aartalsee – und natürlich der Fotograf, Paavo Blofield, ein Finne, der ja für Fotos an Seen absolut prädestiniert ist. Schnell waren dann die geeigneten Stellen am See gefunden und es konnte losgehen: Hunderte von Fotos machte Paavo, gleich mit drei verschiedenen Kameras und hatte immer wieder „Sonderwünsche“, die wie Radler fahren und schauen und zeigen sollten.

Nach gut 2 ½ Stunden waren dann ausreichend Fotos im Kasten – noch schnell die „Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos“ ausgefüllt – doch oh Schreck, da war unser Modell Horst Lommler schon wieder auf dem Heimweg. Auch die nachträglich noch eingeholte Genehmigung von Horst, als pdf-Datei versandt, konnte so nicht verwendet werden. Also Brief an Horst nach Spanien (wo er ja immer überwintert) und von ihm zurück an den Fotografen – alles noch geklappt!

Und nun sind sie da: „Unsere“ Fotos am Aartalsee! Wenn die keine Lust dazu machen, in unserer schönen Gegend einen Fahrradurlaub zu verbringen, was dann? – Wir sind gespannt, welches Foto dann die Hessen-Agentur für ihre Image-Broschüre verwendet. Ist eben immer etwas „Besonderes“ im Lahn-Dill-Bergland radeln zu können!




Bildergalerie

 (7) (7) (6) (5)
 (4) (3) (2) (10) (9)
 (8) (5)ADFC-Models 8 (2)ADFC-Models 5
ADFC-Models6

1014-mal angesehen




© ADFC 2020

Stadtradeln Wetzlar
Meldeplattform Radverkehr
Mitglied werden
Facebook
Radroutenplaner Hessen
Schülerradroutenplaner Hessen
Philippi Reisen
Bett+Bike
Lahntal Tourismus e.V.
lahn-dill-bergland