Start zur Via Claudia Augusta in Füssen
08.04.2015  


ADFC Infokästen an Radwegen!

Radkasten1

Informationen rund um den ADFC bekommt man jetzt direkt am Radweg!


ADFC-Info-Kasten 2

Dank unseres Vorstandsmitgliedes Reiner Keller, haben wir jetzt wunderschöne Infokästen bekommen. Diese Kästen wurden von einigen freiwilligen Helfern an markanten Punkten direkt am Radweg platziert. Zum Beispiel steht ein Kasten in Niederscheld an der Schelder Mühle. In den Kästen liegen natürlich unser Tourenprogramm oder die Radreisebroschüre aus.
Eine super schöne Idee, um auf unseren Verein aufmerksam zu machen. Jeder Radfahrer kann sich mit Informationen versorgen.
Die Kästen sind nicht nur sehr praktisch, sondern auch sehr schön.

Es zeigt sich auch, dass Radfahrer davon Gebrauch machen. Nachdem die Kästen nun seit einiger Zeit aufgestellt sind, waren sie teilweise auch schon komplett leer und mussten wieder aufgefüllt werden. Für diese ehrenwerte Aufgabe, die Kästen zu betreuen, werden Paten gesucht. Wer also gerne die Patenschaft für einen dieser Kästen übernehmen möchte kann sich gerne bei Gerd Ortmann melden.

Da die Kästen so gut ankommen und genutzt werden, haben wir direkt noch weitere Exemplare bei Reiner Keller in Auftrag gegeben.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wo solch ein Kasten undbedingt aufgestellt werden sollte, bitte direkt Bescheid sagen!




Bildergalerie

Radkasten3Info-Kasten Wetzlar 1Info-Kasten Wetzlar 2Info-Kasten Wetzlar 3

1383-mal angesehen




© ADFC 2019

Stadtradeln Wetzlar
Meldeplattform Radverkehr
Mitglied werden
Facebook
Radroutenplaner Hessen
Schülerradroutenplaner Hessen
Philippi Reisen
Bett+Bike
Lahntal Tourismus e.V.
lahn-dill-bergland