Kopfbild September
10.09.2018 erstellt von: Inga Boeck


Allgemeiner Deutscher Fahrradclub Lahn-Dill e. V.

Logo ADFC Lahn-Dill

Unser Kreisverband wurde im Jahr 1994 gegründet, zählt derzeit 532 Mitglieder und ist unterteilt in die ebenfalls als e.V. eingetragenen Ortsverbände Wetzlar und Dill. Vorsitzender ist Peter Fuess.
Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub ist ein deutschlandweit agierender Verein mit 173 905 Mitgliedern (Stand September 2018), der sich für die Belange unmotorisierter Verkehrsteilnehmer einsetzt.


Wir agieren als Fahrradlobby und bieten als Verkehrsclub für unsere Mitglieder einen umfassenden Service: Im Mitgliedsbeitrag enthalten sind die ADFC-Pannenhilfe sowie eine Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für Menschen, die mit dem Rad, dem öffentlichen Personenverkehr (in Verbindung mit dem Fahrradtransport) oder zu Fuß unterwegs sind. Dazu kommen zahlreiche Vorteile durch spezielle Angebote von Kooperationspartnern und günstige Konditionen bei Abschluss einer Fahrrad-Diebstahlversicherung.

Als verkehrspolitischer Verein und als Fahrradlobby setzen wir uns für die konsequente Förderung des Fahrradverkehrs ein. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die sich für mehr Radverkehr und für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen. Der ADFC ist parteipolitisch neutral, aber parteilich, wenn es um die Interessen Rad fahrender Menschen geht.
Wir sind Umweltfreunde und setzen uns für eine ökologisch vernünftige Verkehrsmittelwahl ein.

Der ADFC Lahn-Dill e. V. ist gemeinnützig
Der ADFC Lahn-Dill ist ein eingetragener Verein. Vom Finanzamt Wetzlar sind wir als gemeinnützig anerkannt (Steuer-Nr.: 3925000361). Spenden an uns sind daher steuerlich begünstigt. Konto: Volksbank Dill e. G., IBAN: DE17 5169 0000 0060 2016 17. Für eine Spendenquittung benötigen wir auch Namen und Anschrift des Spenders. Die Spendenquittungen senden wir Ihnen dann zu.



2498-mal angesehen




© ADFC 2019

Meldeplattform Radverkehr
Mitglied werden
Facebook
Radroutenplaner Hessen
Schülerradroutenplaner Hessen
Bett+Bike
Lahntal Tourismus e.V.