Kopfbild Oktober

Willkommen beim Kreisverband ADFC Lahn-Dill e. V.

Infostand des ADFC zur Weltklimakonferenz

Anlässlich der Weltklimakonferenz in Bonn vom 06. bis zum 17. November war auch der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) Wetzlar e.V. am 04. November auf dem Wetzlarer Eisenmarkt präsent und informierte unter dem Motto „Klima schützen – Verkehrswende einleiten“ über die Forderungen des ADFC.

mehr zum Thema »

Radreisen 2017

Zwar führt der ADFC Lahn-Dill im Jahr 2017 keine eigenen Radreisen durch, aber einige Tourenleiter des ADFC Dill werden bei Radreisen aktiv beteiligt sein: Unser letztjähriges Busunternehmen „Phlippi-Reisen“ ist als Veranstalter für verschiedene Touren eingesprungen, die durch die Tourenleiter des ADFC erkundet, vorgefahren und ausgearbeitet wurden.

mehr zum Thema »

Biotoptour mit Naturexperten

Am 17. September feierte die „Biotop-Tour“ Premiere, die Peter Fuess vom ADFC zusammen mit Horst Ryba, dem Vorsitzenden der Naturlandstiftung Lahn-Dill e.V., erstmals konzipiert hatte.

mehr zum Thema »

Unterwegs auf dem Ulmtalradweg

Eigentlich sollte es nur bis zum Outdoorzentrum Lahntal in Allendorf gehen. Aber bei bestem Radfahrwetter machten die Radler kurzentschlossen einen Abstecher ĂĽber den Ulmtalradweg bis nach Beilstein.

mehr zum Thema »

Stammtisch ADFC Wetzlar November

Mit rund 20 Stammtisch-Besuchern bringt der ADFC Wetzlar das Restaurant Platia langsam an die Grenzen seiner Kapazität.

mehr zum Thema »

Stadtradeln in Herborn

Vom 5. Bis 25. August wird in Herborn das „Stadtradeln“ des Bündnisses Klimaschutz stattfinden! Auch der ADFC wird sich natürlich an dieser Aktion beteiligen. Der ADFC Dill hat hierzu eine Gruppe ADFC und Freunde gebildet.

mehr zum Thema »

So funktioniert die Pannenhilfe

In letzter Zeit wird immer wieder danach gefragt, wie der ADFC-Schutzbrief, also die Pannenhilfe, funktioniert. „Eigentlich ganz einfach …“ ist dann meist die Antwort – und so ist es auch! Hier nun ein paar Hinweise dazu:

Die ADFC-Pannenhilfe ist ein exklusiver Service NUR für ADFC-Mitglieder und seit dem 1. Januar 2016 im Beitrag enthalten. Sie bekommen bei Pannen oder Unfällen im Alltag, in der Freizeit oder auf Reisen schnell und unkompliziert Hilfe.

mehr zum Thema »

Osterbrunnen-Tour des ADFC Dill

Das Wetter war zwar wenig „österlich“, aber die Radler des ADFC Dill ließen sich davon nicht abhalten, ihre jährliche „Osterbrunnentour“ rund um Herborn zu starten. Nach dem Start am geschmückten Marktbrunnen ging es rund um Herborn und die Osterbrunnen in Uckerdorf, Schönbach und Hörbach wurden besucht. Als schönsten geschmückten Osterbrunnen wählten die Radler in diesem Jahr den Brunnen in Hörbach aus.

mehr zum Thema »

Sie sind Besucher 120805

In diesem Monat 795

© ADFC 2017

Facebook
Banner rechts